Über mich


Herzzeit  Meschede Simone Selter Yoga, Reiki und Ayurveda in Meschede

Mein Name ist Simone Selter. Ich bin 1976 geboren und lebe in Meschede. Ich bin verheiratet und habe eine 14-jährige Tochter. Zu unserer Familie gehört außerdem unser Golden Retriever Paul.  

 

Yoga zieht sich bereits seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch mein Leben. Schon mit Mitte 20 begann ich, mich für Indien und Spiritualität zu interessieren. Ich las Bücher über Indien und über den Hinduismus. Ich fühlte diese ganze besondere Verbindung zu diesem Land und dieser Kultur. Und dann landetet ich in einem Yogakurs, lauschte diesen Liedern am Ende der Yogastunde - Mantras - und mir liefen die Tränen. Einfach so! Ich verstand kein Wort, aber es berührte mein Herz. Da war sie wieder, diese Verbindung zu Indien.

 

Ich übte Yoga -  hier mal einen Kurs, dort mal ein Kurs, dann mal wieder Wochen und Monate lang gar nicht. Dann mal wieder eine Stunde. So richtig ergriffen hat es mich erst Jahre später. Und ich blieb dabei, tauchte tief ein ins Yin Yoga und Hatha Yoga. 

 

Wer einmal auf dem Herzweg ist, geht immer weiter, es gibt kein Zurück!

 

Ich reiste nach Indien, fing an mich für Ernährung zu interessieren - vegetarisch, vegan, ayurvedisch, gesund. Da war und ist diese Sehnsucht nach Wahrheit. Meiner Wahrheit!  Ich ging weiter und übte weiter -  mal regelmäßig, mal mit Pause: Asanas - Meditation - Atmen - Entspannung. Ich besuchte Yogazentren, einen Ashram, um mich weiterzubilden, aber auch um mich aufzuladen und Kraft zu tanken. Dabei habe ich auch Kundalini Yoga, das Yoga des Bewusstseins, für mich entdeckt. Eine neue Herausforderung!

Herzzeit  Meschede Simone Selter Yoga, Reiki und Ayurveda in Meschede

 

Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter. In meinen Yogakursen für Erwachsene und Kinder, beim Reiki oder in meinen ayurvedischen Ernährungsberatungen. 

 

Ich freue mich darauf, dich ganzheitlich zu begleiten. 

 

Alles Liebe und Namasté! 

Simone

 

 Ausbildung und Qualifikation  

  • Reiki-Ausbildung Grad I und II
  • Seminar Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • Prana-Heilung I und II sowie Psycho-Prana III nach Choa Kok Sui
  • Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin
  • Meditationsreise Indien
  • Ausbildung zur Yin Yoga-Lehrerin an der Europäischen Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit
  • Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV)
  • Seminar Yin Yoga mit ätherischen Ölen
  • Yogalehrer-Weiterbildung: Yoga Vasishta
  • Yogalehrer-Weiterbildung: Bhakti Yoga
  • Ausbildung zum Ayurveda-Ernährungscoach
  • Kundalini Yoga-Weiterbildungen nach Yogi Bhajan