Über mich


Herzzeit  Meschede Simone Selter Yoga und Reiki in Meschede

Mein Name ist Simone Selter. Ich bin 1976 geboren und lebe in Meschede. Ich bin verheiratet und habe eine zwölfjährige Tochter. Zu unserer Familie gehört außerdem unser Golden Retriever Paul.  

 

Yoga zieht sich bereits seit Jahren wie ein roter Faden durch mein Leben. Yoga gibt mir die innere und äußere Balance, bringt mich immer wieder ins Gleichgewicht und verhilft mir zu mehr Ausgeglichenheit. 

 

Mir ist es ein großes Anliegen, Yoga in den Alltag zu integrieren und den Herausforderungen unserer Zeit mit mehr Ganzheitlichkeit und Wärme zu begegnen.  Diese Erfahrung auch Kindern weitergeben zu können, hat mich schließlich dazu veranlasst, zunächst die Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin bei Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg zu absolvieren. Mit viel Freude genieße ich nun die gemeinsamen Yogastunden mit Kindern.  

 

Nach einer Indien-Reise habe ich eine Yin-Yoga-Lehrer-Ausbildung an der Europäischen Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit absolviert.

 

Das Tolle am Yoga ist, dass es jeder machen kann. Ganz gleich, ob alt oder jung, ob beweglich oder eher nicht. In den Yin Yoga-Stunden entschleunigen wir den Alltag, finden zu uns selbst und stärken die Wahrnehmung. 

  

Ausbildung und Qualifikation

  • Reiki-Ausbildung Grad I und II
  • Seminar Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • Prana-Heilung I und II sowie Psycho-Prana III nach Choa Kok Sui
  • Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin
  • Meditationsreise Indien
  • Ausbildung zur Yin Yoga-Lehrerin an der Europäischen Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit
  • Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV)
  • Seminar Yin Yoga mit ätherischen Ölen